Mathias Gnädinger in Der Untergang
David Steinlin
2004-09-28 19:04:19 UTC
Habe gerade "Der Untergang" gesehen und fand ihn gut, wenn auch nicht
überragend.
Etwas ist mir aber aufgefallen: Bei einer Besprechung im Bunker am
Anfang des Films sieht man Mathias Gnädinger als Hermann Göring,
allerdings hat er keinen Text. Auch die IMDb führt ihn auf. Man hat doch
aber einen solchen hochkarätigen Schauspieler nicht engagiert, damit er
dann bloss kurz mal dasitzt.
Ist etwa ein DC geplant? Ich habe mal etwas von einer zukünftigen
TV-Fassung gehört, wäre die dann länger, z.B. mit weiteren Göring-Szenen?
Michael Dahms
2004-09-29 07:28:44 UTC
Post by David Steinlin
Man hat doch
aber einen solchen hochkarätigen Schauspieler nicht engagiert, damit er
dann bloss kurz mal dasitzt.
AFAIK sind hochkarätige Schauspieler schon komplett aus Filmen
rausgeschnitten worden.

Michael Dahms
Dennis-Bendert Schramm
2004-09-29 20:03:34 UTC
Post by Michael Dahms
AFAIK sind hochkarätige Schauspieler schon komplett aus Filmen
rausgeschnitten worden.
Ja, das stimmt. Ist Verona Feldbusch nicht auch aus 'Driven'
herausgeschnitten worden? ;-P

MfG,

Dennis Schramm
www.dennis-schramm.com
Andreas Edler
2004-09-29 21:12:27 UTC
Post by Dennis-Bendert Schramm
Post by Michael Dahms
AFAIK sind hochkarätige Schauspieler schon komplett aus Filmen
rausgeschnitten worden.
Ist Verona Feldbusch nicht auch aus 'Driven'
herausgeschnitten worden? ;-P
Hatte die in dem Frame denn dicke Klunker um?

Andreas
--
ICQ:4133249 http://www.filmring.de http://www.filmfacts.de
There's always a bigger fish
Jan Hladik
2004-09-29 10:06:36 UTC
Post by David Steinlin
[...]
Es hat mich auch erstaunt, dass man Goering nur in einer Szene sieht.
Aber vielleicht liegt es einfach an den historischen Tatsachen? Der Film
erzaehlt die letzten 2 Wochen im Bunker, und wenn Goering in dieser Zeit
nur kurz da war, ergibt das halt keine grosse Rolle.

Jan
Rainer Mann
2004-09-30 11:28:04 UTC
Hallo

im Making of wurde gesagt, daß es auch eine längere TV-Version
geben wird. A la "Das Boot" (war doch auch schon Eichinger, oder ?)
Evtl. wird er da ausführlicher gezeigt...

Grüße
Rainer
dann bloss kurz mal dasitzt.
Reini Urban
2004-09-30 13:24:59 UTC
Post by Jan Hladik
Post by David Steinlin
[...]
Vielleicht ist er damals auch gar nicht zu Wort gekommen. Bei der
angespannten Beziehung zwischen den beiden kein Wunder.
Dann hätte aber der Drehbuchautor wenigstens eine Szene erfinden können,
in denen man sich auch über Göring im Pelzmantel lustig machen kann. Die
Buchautoren machen das ja auch.
--
Reini Urban
http://xarch.tu-graz.ac.at/home/rurban/
David Steinlin
2004-09-30 16:26:17 UTC
Post by Reini Urban
[...]
Aber warum dann einen gestandenen Schauspieler engagieren? Ein Statist
hätte ja gereicht.