Stargate Atlantis Pilotfilm(?) oder welche Staffel/Folge?
Ulrich F. Heidenreich
2011-10-21 15:22:14 UTC
Tach auch!

Aus der Zeit, als Stargate Atlantis mal im Fernseh ausgestrahlt wurde,
habe ich ganz dunkel eine Episode im Kopf, in der Ronon mit Kind auf
einem Gefährt, welches man heute "Quad" nennen würde, durch die Gegend
fuhr und nachts das Camp durch irgendwelche kleinen Alarmanlagen vor
den Wraith warnen ließ. Ich weiß, alles irgendwie schwammig.

Derweil hat mir ein Kollege seine Mitschnitte zur Verfügung gestellt und
ich finde dort ums Verrecken diese Episode (oder mehrere? Oder gab's da
einen Pilotfilm mit diesem Inhalt) nicht wieder. Alles so ziemlich "Dr.
Elizabeth Weir"-laberlastig statt der "Feldeinsätze", die ich wesentlich
sehenswerter fand.

Langer Rede kurzer Sinn: Wonach suche ich und wie/wo mag ich das finden?

TIA,
Ulrich
--
In 2 Monaten und 4 Tagen ist Weihnachten
ZTB4J AYNJQ 8T7LM UI34V RXB2D 2AMVO 8IREB BHD8N V6FOB
Stellt euch vor, es ist Freitag und keiner geht hin!
Heinz Boehringer
2011-10-24 05:34:43 UTC
Hallo Ulrich,
Post by Ulrich F. Heidenreich
[...]
also 1. Kann ich Dir sagen, dass es mit Sicherheit nicht der Pilotfilm ist
weil Ronon erst viel spaeter zum Atlanttisteam sties.

Allerdings kann ich mich an so ein Quadteil nicht erinnern und ich habe die Serie
schon mehrfach rauf und runter gesehen. Koennte es sein, dass Du da irgendwas verwechselst?
Ronon kenne ich nur, wie er zu Fuss durch die Pampa duest, kann mich aber auch taeuschen.

Gruss
Heinz
Ulrich F. Heidenreich
2011-10-24 08:53:36 UTC
Post by Heinz Boehringer
also 1. Kann ich Dir sagen, dass es mit Sicherheit nicht der Pilotfilm ist
Und 1a):
Man sagte mir vorn paar Tagen per Mail, daß SGA gar keinen Pilotfilm
hatte.
Post by Heinz Boehringer
weil Ronon erst viel spaeter zum Atlanttisteam sties.
Interessant. So kann die Erinnerung täuschen. Oder im TV haben die
damals die zweite (dritte?) Staffel vor der ersten (zweiten?) gesendet.
Post by Heinz Boehringer
Allerdings kann ich mich an so ein Quadteil nicht erinnern und ich habe die Serie
schon mehrfach rauf und runter gesehen. Koennte es sein, dass Du da irgendwas verwechselst?
Es könnte. Deswegen frage ich ja. Ichhabe nämlich noch nicht Alles
durchgeschaut; villeicht finde ich die Szene denn doch noch wieder.

CU!
Ulrich
--
In 2 Monaten und 1 Tag ist Weihnachten
1V7DL SYM3T ZFVZO 4IW01 XSVGE 39I62 F4TC7 K9ND6 HGIXL
Stellt euch vor, es ist Montag und keiner geht hin!
Heinz Boehringer
2011-10-24 09:55:00 UTC
Post by Heinz Boehringer
also 1. Kann ich Dir sagen, dass es mit Sicherheit nicht der Pilotfilm ist
Man sagte mir vorn paar Tagen per Mail, daß SGA gar keinen Pilotfilm
hatte.
naja, in der Regel ist die erste Folge der Pilotfilm egal ob er jetzt Spielfilmlaenge hat oder nur
allgemeine Folgenlaenge. Bei SG1 sind wohl die ersten 2 Folgen zusammengefasst der Pilotfilm.
http://www.serienjunkies.de/StargateAtlantis/alle-serien-staffeln.html
Post by Heinz Boehringer
weil Ronon erst viel spaeter zum Atlanttisteam sties.
Interessant. So kann die Erinnerung täuschen. Oder im TV haben die
damals die zweite (dritte?) Staffel vor der ersten (zweiten?) gesendet.
da Ronon ein Bewohner der Pegasus Galaxie ist und einiges nach Teyla im SGA Team aufgetaucht ist,
kann er garnicht von Anfang an dabei gewesen sein.
Post by Heinz Boehringer
[...]
wuensche Dir viel Erfolg, waere interessant zu wissen ob ich das jetzt nur uebersehen oder
einfach vergessen habe.

Gruss
Heinz
Heinz Boehringer
2011-10-24 10:05:43 UTC
Kleine Ergaenzung:
Ronon tauch in der 2. Staffel Folge 3 "Der Laeufer" zum ersten mal auf.

Gruss
Heinz
Cornell Binder
2011-10-24 10:47:39 UTC
Post by Heinz Boehringer
[...]
"In der Regel" meint hier wohl "Aus Sicht der Zuschauer".
Aus Sicht der Produktion ist ein Pilot was anderes. Da gibt
es dann auch andere Regeln.

CoBi - gerade erst nochmal zu Backdoorpilots recherchiert
--
recently seen in a cinema near me:
Super8 ................................................................ 1847
Brautalarm ............................................................ 1845
Ulrich F. Heidenreich
2011-10-24 10:45:58 UTC
Post by Heinz Boehringer
[...]
*Deswegen* hat mir also der Kollege nur 99 Staffeln überlassen.
Post by Heinz Boehringer
[...]
Oder wie gesagt, die Staffeln wurden damals in falscher Reihenfolge
gesendet. Oder ich bin erst später eingestiegen.
Post by Heinz Boehringer
[...]
Irgendwann habe ich alle mal durchgesehen. Ich werde dann berichten.
Aber jeden Abend eine bis zwei reinziehen ist hier nicht. Der Science
Fiction Fan bin ich auch nicht. Und je nach Stimmung lasse ich mich
auch mal statt von der Fiktion begeistern vom Doc McKay amüsieren.
Irgendwie erinnert der mich manchmal an eine Mischung aus Spock und
Pille ... ;-)

Und daß er beinahe wie McCoy heißt, ist wohl auch kein Zufall.

CU!
Ulrich
--
In 2 Monaten und 1 Tag ist Weihnachten
2R0JB NF9YW 7BZBO EFL09 BVVWL N31G2 NGM4S DDL0F M9PVO
Stellt euch vor, es ist Montag und keiner geht hin!
Cornell Binder
2011-10-24 20:49:45 UTC
Post by Ulrich F. Heidenreich
[...]
*Deswegen* hat mir also der Kollege nur 99 Staffeln überlassen.
Hat jemand eine Idee, wo eigentlich die Vertauschung von
Folge mit Staffel herkommt? Ich kenne das auch aus dem Be-
kanntenkreis das jemand Staffel sagt, obwohl er explizit
eine einzelne Folge meint.

Und auch nicht im abgekürzten Sinne von "ich habe gestern
die neue (Folge der aktuellen) Staffel gesehen".

Ist das jetzt reiner Zufall bei mir (und bei Ulrich ga-
rantiert nur ein semantischer Vertipper) oder hat das je-
mand auch schon mal gehört?

CoBi - Fup-Fanatiker