Die Ente kriegt er nicht
Jörn Schramm
2005-08-14 13:50:29 UTC
vielleicht kann mir hier jemand helfen: Ich suche einen Film, den ich vor
Jahren im deutschen Fernsehen gesehen habe. Genau erinnern kann ich mich
aber nur noch daran, dass ich vor Lachen flach auf dem Boden gelegen habe -
und: an das obige Zitat im Betreff.

Es ging darum, dass der Chefkoch in einem Restaurant mit Gast und Kellner
verhandelte, was der Gast denn nun bestellen dürfe. Der Chefkoch sprach
französischen Dialekt, sodass es etwa klingen müsste "die Oante kriegt er
nischt".

Alles andere, Handlung, Schauspieler usw. ist mir völlig entfallen - ist
eben schon lange her. Kann jemand den Film identifizieren?

Für jede Auskunft dankbar,
Jörn.

PS: Antworten bitte nicht nur an die Group, sondern auch an meine
Mail-Adresse, dann muss ich nicht regelmäßig schaune, ob sich was getan
hat - bin nämlich die nächste Zeit viel unterwegs.
Holger Metzger
2005-08-14 14:07:29 UTC
Post by Jörn Schramm
Hallo,
[...]
Klingt für mich nach "L.A. Story" von und mit Steve Martin.
Holger
Thorsten Roskowetz
2005-08-14 14:07:20 UTC
Post by Jörn Schramm
Hallo,
[...]
"L.A. Story" (1991) von und mit Steve Martin

http://german.imdb.com/title/tt0102250/

Gruss,
Thorsten
Darius Metzner
2005-08-14 17:42:23 UTC
On Sun, 14 Aug 2005 16:07:20 +0200, Thorsten Roskowetz
Post by Thorsten Roskowetz
Post by Jörn Schramm
Hallo,
[...]
L.A. Story
Harris Telemacher (Steve Martin) ist TV-Wetterfrosch bei einem
Fernsehsender in L.A. Seine Ansagen wie "Windstärken für
Toupettragende Cabriofahrer" sind zwar witzig, aber da er die
Wettervorhersage in der Regel für die gesamte Woche im voraus bekannt
gibt, trifft sie meist auch nicht zu. Als Harris eines Tages mit dem
Auto unterwegs ist, trifft ihn beinahe der Schlag. Auf einem der
elektronischen Autobahnschilder ist nicht die erwartete Staumeldung zu
lesen, sondern eine Art Prophezeihung seines eigenen künftigen Lebens.
Harris perfekt eingerichtetes Leben gerät mit einem Mal aus den Fugen:
Er verliert seinen Job, seine Freundin verlässt ihn, und Harris weiss
nicht mehr, wie ihm geschieht.

Es gibt eine DVD von Kinowelt:
http://www.cinefacts.de/dvd/db/details.php?id=3527

Mit freundlichen Grüßen

CINEFACTS.de
Darius Metzner

--------------------
http://www.cinefacts.de

COM! - Ausgabe 08-2005
Filmfans kommen um dieses neu gestaltete Portal nicht herum.
Heiko Nock
2005-08-14 14:13:03 UTC
Post by Jörn Schramm
[...]
Patrick Stewart als Koch in dem ganz wunderbaren "L.A.Story" von und
mit Steve Martin.
--
"Other things octopii might say...
I am -NOT- Cthulhu! Go away! I have no statement! The fish went insane
-- Pekka P. Pirinen in alt.animals.dolphins
Jörn Schramm
2005-08-15 15:27:58 UTC
Oh, Mann, so viel Fachkenntnis erschlägt mich.

Allen vielen Dank für eure Auskünfte.

Jörn.

Guido Bibra
2005-08-14 05:00:00 UTC
Hallo Jörn,
Post by Jörn Schramm
[...]
Es ist eine etwas surreale Gedankensequenz aus "L.A. Story", als Steve Martins
Charakter einen Tisch in einem Restaurant servieren will. Der Chef wird von
Patrick Stewart gespielt, der in einem herrlich falschen Akzent spricht und
meint "No! He will not get se duck! He will get se chicken!".

L.A. Story gibts in Deutschland als DVD von Kinowelt, inklusive Originalton.

bye,
Guido
DVDLog.de - Kritiken, Neuigkeiten und mehr rund um Film und DVD
lutz feustel
2005-08-14 14:48:52 UTC
Post by Guido Bibra
Es ist eine etwas surreale Gedankensequenz aus "L.A. Story",
Eine Gedankensequenz? War das nicht "real"? Also real auf die typisch
surreale Weise des Films?

Lutz
--
"Unwissenheit ist die Mutter aller Abenteuer"

Haegar der Schreckliche
Guido Bibra
2005-08-14 05:00:00 UTC
Hallo lutz,
Post by lutz feustel
Post by Guido Bibra
Es ist eine etwas surreale Gedankensequenz aus "L.A. Story",
Eine Gedankensequenz? War das nicht "real"? Also real auf die typisch
surreale Weise des Films?
OK, du hast recht - ich hatte das anders in Erinnerung. Aber er ruft ja dort
an und wird dann in die "Fourth Reich Bank of Hamburg" (sowas dürfte man heute
auch nicht mehr in einem Film bringen!) zum Finanzcheck vorgeladen :-).

bye,
Guido
--
DVDLog.de - Kritiken, Neuigkeiten und mehr rund um Film und DVD