Alter Film mit Beppo Brehm und Heinz Schenk gesucht
Alfred Flaßhaar
2020-02-13 12:25:06 UTC

vor langer Zeit sah ich einen Film mit diesen beiden Schauspielern. Sie
besuchten eine Burg und wurden versehentlich über das Wochenende
eingeschlossen. Und schon brach eine Art Haßliebe aber auch Herzlichkeit
zwischen diesen prima Schauspielertypen hervor, die im Satz
gipfelte:"Für einen Bayern sprichst Du bemerkenswert lange Sätze."

Leider habe ich bisher diesen Film, der damals im Fernsehen lief, nicht
finden können. Vielleicht kennt ihn jemand aus der NG?

Freundliche Grüße, Alfred Flaßhaar
F. W.
2020-02-13 12:45:41 UTC
Post by Alfred Flaßhaar
[...]
Die IMDB-Suche ergab nur das hier

https://www.imdb.com/search/title/?roles=nm0770888,nm0107051&title_type=feature,tv_episode,video,tv_movie,tv_special,mini_series,documentary,game,short

War es wirklich Beppo Brem?

FW
Alfred Flaßhaar
2020-02-13 15:51:07 UTC
(...)
Post by F. W.
[...]
Den Film sah ich im TV etwa Mitte - Ende 196x -Jahre. Der Hesse und der
Bayer waren zu dieser Zeit sehr populäre Schauspieler. Nun ist es zwar
lange her, aber nach Erinnerung waren es diese Beiden. Vielleicht läßt
sich die Suche nach der Handlung einschränken? Ich habe von diesen
Dingen nur wenig Ahnung, würde aber diesen Film gern nocheinmal sehen.

Gruß, Alfred
F. W.
2020-02-14 06:35:40 UTC
Post by Alfred Flaßhaar
Post by F. W.
[...]
Hier eine Liste der bekanntesten bayerischen Schauspieler:

http://www.bayerische-kultserien.de/darsteller.html

Könnte es jemand anderer gewesen sein?

FW
Alfred Flaßhaar
2020-02-14 09:34:07 UTC
Post by F. W.
Post by Alfred Flaßhaar
Post by F. W.
[...]
Danke für die Liste. Aber es ist schon lange her, seit ich den Film sah.
Und nun bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob es Brem und Schenk waren.
Ich werde nun beim BR ud HR nachfragen. So eine textlich und
gestalterisch anspruchsvolle Story, die von damals typischen
Volksschauspielern dargestellt wurde, sollte sich doch finden lassen.

Gruß, Alfred
Alfred Flaßhaar
2020-02-14 12:47:48 UTC
(...)
Post by Alfred Flaßhaar
Post by F. W.
[...]
Willy Reichert war anscheinend auch nicht dabei.