Zwei Herren im Anzug
H.-P. Schulz
2018-10-11 06:56:42 UTC
Intelligentes Kino, - - also Minderheitenprogramm.

Josef Bierbichler, Burghart Klaußner, Martina Gedeck (mit Abstrichen),
Lars Eidinger, Ludwig Trepte, Josef Hader (und noch ein, zwei weitere
Österreicher) ...

Das sind ein paar Adressen, wo man heute intelligente Darstellung
intelligenter Drehbücher erwarten kann, wobei nicht selten die
Genannten an selbigem zumindest mitwirken und/oder Regie führen.

Und nein, Devid Striesow gehört leider nicht mehr dazu.
Und Nina Hoss hat nicht mehr lang, dann kann sie sich auch Iris Berben
2.0 nennen.

(Das nur, weil ich beide mal sehr schätzte - und es mit ihnen,
zusammen gleichwie einzeln, auch einige wirklich hochwertige Filme
gibt.)
Michael Pachta
2018-10-11 08:07:21 UTC
Post by H.-P. Schulz
Und Nina Hoss hat nicht mehr lang, dann kann sie sich auch Iris Berben
2.0 nennen.
Das ist unpassend. Aus der Wikipedia:
| Nina Hoss (* 7. Juli 1975 in Stuttgart)

Die Dame ist 43, also in ihren besten Jahren.

Iris Berben:
| Iris Renate Dorothea Berben (* 12. August 1950 in Detmold)

Frau Berben könnte die Mutter von Frau Hoss sein. Bis Frau Hoss Iris
Berben 2.0 ist, vergehen noch einige Jahre.