Zwei ältere Filme gesucht
Add Reply
Alfred Flaßhaar
2018-10-31 09:03:16 UTC
Ein freundliches Hallo in die Runde der Filmfreunde!

Ich suche zwei Filme, vermutlich aus Skandinavien. Anläßlich des
aktuellen Natomanövers erinnere ich mich an einen Film, worin zwei
Jugendliche beim Hobbyseefahren ungewollt Zeuge einer militärischen
Übung und dabei einer verunglückten Kernwaffenexplosion wurden. Die
Jungen und ihre Familien wurden daraufhin erbarmungslos verfolgt.

Im zweiten Film flieht ein halbnackter Mann mit katzenartiger Gewandheit
aus einer Gefangenschaft, bringt jemanden um und kehrt zurück.

Wie sind die Filmtitel?

Freundliche Grüße, Alfred Flaßhaar
J J Panury
2018-10-31 09:41:00 UTC
Post by Alfred Flaßhaar
Im zweiten Film flieht ein halbnackter Mann mit katzenartiger Gewandheit
aus einer Gefangenschaft, bringt jemanden um und kehrt zurück.
Das dürfte "Der unheimliche Besucher" sein, Anfang 70er, mit Max v.
Sydow als "geistesgestörter" Mörder Salem.
Der ist wirklich nicht schlecht!
Alfred Flaßhaar