einige Filme gesucht
Martina
2020-04-14 15:34:47 UTC
Hallo NG

Wie manche andere bin ich seit längerer Zeit auf der Suche nach einigen
Filmen, die bisher nie auf BluRay herausgekommen sind. Es sind
hauptsächlich BlockBuster. DVDs sind bereits vorhanden.

Sprache: Deutsch, Englisch
Anbieter: jeder, ausser Amazon
(bei jpc.de, cede.at, weltbild.at zurzeit nicht angeboten)

Möglicherweise habt Ihr neuere Informationen

lG

gesucht sind:

Curly Sue - Ein Lockenkopf sorgt für Wirbel, Blu-Ray
USA, 1991
Erscheinungstermin: 23.9.2005
Komödie, 98 Min.
Regie: John Hughes
Darsteller: James Belushi, Kelly Lynch, Alisan Porter, John Getz
--
Der letzte Mohikaner (1992), Blu-Ray
USA 1992

https://bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/131579-nsm_kuendigt_michael_manns_der_letzte_mohikaner_fuer_2020_auf_bluray_an
--
The Abyss, Blu-Ray
USA, 1989

https://www.areadvd.de/news/james-camerons-the-abyss-jetzt-doch-endlich-auf-blu-ray-disc-ultra-hd-blu-ray/
--
Geheimsache Hangar 18 (USA 1989), DVD & Blu-Ray
Regie: James L. Conway

https://film.prepedia.org/wiki/Geheimsache_Hangar_18
--
Congo (1995), Blu-Ray
USA, 1995
Erscheinungstermin: 5.7.2006
Fantasy / Abenteuer, 104 Min.
Regie: Frank Marshall
Darsteller: Dylan Walsh, Laura Linney, Ernie Hudson, Tim Curry
--
Projekt Brainstorm, DVD & Blu-Ray
USA, 1982
Darsteller: Peter Lawford, Sammy Davis Jr., John Wood
Markus Ammann
2020-04-14 16:06:43 UTC
Post by Martina
[...]
Ja, ausgerechnet bei Amazon im Angebot ;-).
Eventuell findet sich in UK ein anderer Online-Shop.
Oder Ebay UK abklappern.
Post by Martina
[...]
<https://www.amazon.co.uk/Curly-Sue/dp/B01ESNIESO/>
Anscheinend kein BluRay
<https://www.amazon.co.uk/Last-Mohicans-Blu-ray-Daniel-Day-Lewis/dp/B07YTDDKRJ/>
Post by Martina
[...]
Amazon UK hat da lediglich DVDs in Angebot (nicht kaufenswert, da
<https://www.amazon.co.uk/Hangar-18/dp/B00PC8F65Y/>
<https://www.amazon.co.uk/Congo-Blu-ray/dp/B06XXNBGS8/>
<https://www.amazon.co.uk/Brainstorm-Proyecto/dp/B01A9GPR0M/>
Post by Martina
[...]
<https://www.amazon.co.uk/One-more-Time-Jerry-Lewis/dp/B00L9UYHNG/>
Anscheinend kein BluRay

Gruss Markus
beabsichtigt.
Martina
2020-04-16 16:04:07 UTC
Post by Markus Ammann
Ja, ausgerechnet bei Amazon im Angebot ;-).
Eventuell findet sich in UK ein anderer Online-Shop.
Bei Amazon.com und de hatte ich einmal 2 Mißgriffe.
Die BluRay waren keine sondern normale DVDs auf BluRay gebrannt.
Ich sah es an der 720er Auflösung statt 1080

Seitdem bin ich bei Amazon sehr vorsichtig.

lG
Michael Pachta
2020-04-17 00:09:40 UTC
Hm, sind DVDs nicht sogar nur in 480? Dann wäre 720 ja noch erträglich.
Markus Ammann
2020-04-17 05:42:30 UTC
Post by Michael Pachta
Post by Martina
[...]
BluRay sind in 1080p oder 1080i gepresst. Es wird da auch mal hochskaliert.
Ist zwar in 1080i, aber DVD-Qualität. Eher selten gibt es da auch 576
(SD on BluRay).

DVD sind in 576 (PAL) oder 480 (NTSC). Höchstlänge dort ca. 200 Min. pro
Disc. Wenn es da längere Laufzeiten hat, dann ist es runterskaliert:
Finger weg!

Gruss Markus
beabsichtigt.
Christian Potzinger
2020-04-17 10:01:23 UTC
Post by Markus Ammann
DVD sind in 576 (PAL) oder 480 (NTSC).
Ja, aber der DVD Standard beherbergt aber auch noch
andere, niedrigere, Auflösungen. Selbst eine DVD
mit 288p ist dem Standard nach eine DVD.
Post by Markus Ammann
Höchstlänge dort ca. 200 Min. pro Disc. Wenn es da
Nicht unbedingt. Eine DVD hat ja keine Begrenzung *nur*
anhand der Länge. Wills du 5 Stunden in 480, dann gehst
du halt mit der Bitrate runter (auch wenns dann grausam
aussieht).
Post by Markus Ammann
Finger weg!
Solange es technisch bessere Alternativen *gibt*, ja.
ryl: G'Kar
Patrick Rudin
2020-04-14 19:00:22 UTC
Post by Martina
Der letzte Mohikaner (1992), Blu-Ray
USA 1992
cede.ch hat den als Bluray, sofern Du keine deutschen Untertitel
brauchst. Tonspuren endlisch und französisch...

Gruss

Patrick