Suche TV Film aus Deutschland
Stefan Fischer
2019-11-27 17:19:50 UTC

Ich suche einen Film aus dem ÖR Fernsehen aus den 80ern(evtl. N3).
Leider habe ich nur rudimentäre Informationen über den Film.
Der Inhalt ist wie folgt: Eine Gruppe Kinder, die mit Elektronik spielen (sie hatten auch eine Art Laptop) sind in Hamburg in den Vororten unterwegs. Ein Teil der Kinder spricht eine Fremdsprache (evtl Türkisch). Sie haben Probleme mit der 'Ordnungshut' und wollen einen 'künstlichen' Jungen dem dies aber nicht anzumerken ist und der aus einem Labor entlaufen ist vor der Ordnungshut verstecken und zu den Eltern bringen. Der Junge spricht nicht und ist ca. 10 Jahre alt. Die Polizei hieß Ordnungshut. Es war ein deutscher Film und wurde ca. 1987 ausgestrahlt. In der letzten Szene steht der Junge in einem Treppenhaus und sagt: Hallo, ich bin Max. Villeicht war das der Titel? Der Film geht mir nicht aus dem Kopf.

Ich habe beim ZDF angefragt, aber die konnten mir nicht helfen.
Stephen Hust
2019-11-27 18:21:23 UTC
Post by Stefan Fischer
[...]
"Ordnungshut" soll in diesem Fernsehspiel vorkommen:"Datenpanne - Das
kann uns nie passieren".

<https://www.tvforen.de/read.php?3,444248,444287#msg-444287>

<http://www.deutsches-filmhaus.de/filme_einzeln/c_einzeln/christoff_daniel/datenpanne.htm>
--