Suche Filme, die in Chicago spielen
Klaus Rudolf Roth
2006-12-16 12:22:35 UTC
Hallo Leute,

ich habe eine eher ungewöhnliche Anfrage:

Ich war vor einigen Wochen das erste Mal in den USA und zwar in Chicago
(4 Tage lang). Großartige Stadt übrigens.

Und weil mich diese Stadt und die Gebäude so faszinieren (u. a. diese
große verspiegelte Skulptur in der Nähe vom Millennium Park) suche ich
jetzt bekannte Filme, die in Chicago spielen und in denen man auch viel
von der Stadt sieht (Downtown, Navy Pier, etc.).

Kennt ihr da welche? Gibt es vielleicht eine Liste, in der die Filme,
die in Chicago gedreht wurden, aufgelistet werden?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Grüße

Klaus Rudolf Roth
David Steinlin
2006-12-16 12:50:01 UTC
Post by Klaus Rudolf Roth
Hallo Leute,
[...]
Aus der jüngsten Vergangenheit fällt mir Batman Begins ein. Ansonsten
ist die IMDb dein Freund:
http://www.imdb.com/List?endings=on&&locations=Chicago,%20Illinois,%20USA&&heading=18;with+locations+including;Chicago,%20Illinois,%20USA
Klaus Rudolf Roth
2006-12-16 13:40:52 UTC
Post by David Steinlin
Ansonsten
http://www.imdb.com/List?endings=on&&locations=Chicago,%20Illinois,%20USA&&heading=18;with+locations+including;Chicago,%20Illinois,%20USA
Huch, das ist ja cool. Kannte ich noch gar nicht.

Vielen Dank.

Klaus Rudolf Roth
Lothar Cezanne
2006-12-16 13:15:21 UTC
Post by Klaus Rudolf Roth
Hallo Leute,
[...]
Ad hoc fällt mir da der Schlußteil von "Blues Brothers" ein (die
Verfolgungsjagd, als die Blues zum Finanzamt fahren).

lc#
lutz feustel
2006-12-16 19:13:52 UTC
Post by Lothar Cezanne
Ad hoc fällt mir da der Schlußteil von "Blues Brothers" ein (die
Verfolgungsjagd, als die Blues zum Finanzamt fahren).
Der Anfang fand auch in Chicago statt, aber im Finale ist natürlich
mehr Sightseeing :)

Lutz
--
Witzig und gratis:
http://goldenbiker.blogg.de/eintrag.php?id=56

Goldenbikers Reisebuch. Hoffentlich trotzdem bald im Buchhandel.
Manfred Polak
2006-12-16 14:54:38 UTC
Post by Klaus Rudolf Roth
Kennt ihr da welche? Gibt es vielleicht eine Liste, in der die Filme,
die in Chicago gedreht wurden, aufgelistet werden?
Eine komplette Liste selbstverständlich nicht, aber die Liste der Filme
in der IMDb, bei denen Chicago bei den Locations aufgeführt ist, hat
auch schon über 1400 Einträge. Ich hab sie mal für dich extrahiert:

http://home.mnet-online.de/polak/chicago.txt

Manfred
Klaus Rudolf Roth
2006-12-18 20:48:03 UTC
Post by Manfred Polak
Eine komplette Liste selbstverständlich nicht, aber die Liste der Filme
in der IMDb, bei denen Chicago bei den Locations aufgeführt ist, hat
http://home.mnet-online.de/polak/chicago.txt
Cool, vielen Dank.

Grüße

Klaus Rudolf Roth

Thomas Scholz
2006-12-17 01:26:06 UTC
Post by Klaus Rudolf Roth
[...]
Die Nacht der Abenteuer (Adventures in Babysitting) aus 1987 mit
Elizabeth Shue spielt auch komplett in Chicago.

Der Film soll übrigens neu verfilmt werden, urks...

Gruss