divx.x264-dtr.avi
jochenhk
2018-01-22 11:33:47 UTC
Film mit obiger Dateierweiterung bringt nur Fehlermeldung (unbekanntes
Dateiformat).
Der beigefügte Codec für diesen Fall enthält nur Malware (lt.
Malwarebytes) aber keinen
Cedec.
Bin ich nur zu dämlich, den Film zu öffnen?
Gruß
Jochen
Sebastian Will
2018-01-22 20:30:44 UTC
Post by jochenhk
Hallo,
[...]
Ist doch offensichtlich: es wird eine nutzlose Video-Datei verbreitet
und darauf gesetzt, dass die Nutzer einen vermeintlichen Codec
installieren, hinter dem sich ein Trojaner versteckt.

Also, Video löschen und von besserer Quelle runterladen.
Sebastian
Robin Koch
2018-01-23 17:17:36 UTC
Post by jochenhk
Film mit obiger Dateierweiterung bringt nur Fehlermeldung (unbekanntes
Dateiformat).
Preisfrage: Welches Programm bringt diese Fehlermeldung?
Post by jochenhk
Der beigefügte Codec für diesen Fall enthält nur Malware (lt.
Malwarebytes) aber keinen Cedec.
Beigefügt? Klingt unseriös.
Seit wann muss man überhaupt noch Codecs installieren?

Wenn VLC sie nicht abspielt, ist die Datei allerhöchtswahrscheinlich
nicht zu gebrauchen.
Post by jochenhk
Bin ich nur zu dämlich, den Film zu öffnen?
Vielleicht eher etwas naiv was Deine Quellen angeht?

Und sind DivX und x264 nicht unterschiedliche Codexs?
--
Robin Koch