S: Slasher-Gegenteil
Franz Moll
2016-02-07 16:54:57 UTC
Hallo NG,

hab ich nich meiner Frau am WE via Netflix & Co. ein paar Slasher-Filme
gezeigt, die sie noch nicht kannte, fragt sie mich, "Haste nicht mal
einen Film, wo die Leute irgendwo rein gehen, drin rumkämpfen und
weitestgehend alle wieder rauskommen?" Wir sahen grad "Cold Prey", davor
"Identity" (ja, ich weiß, letzterer ist kein Slasher, aber das Prinzip
paßt).

In der Tat, die Frage fand ich interessant. Gibt es also einen Film, der
nur den Anschein hat, er sei ein Slasher oder so was?

Besten Dank schon mal.

Franz
Thorsten Günther
2016-02-07 21:16:21 UTC
Post by Franz Moll
[...]
Hm. Mir fallen nur Slasher-Persiflagen ein, in denen trotzdem Leute ums
Leben kommen, die Konventionen des Genres jedoch anderweitig gebrochen
werden, etwa "Cabin in the Woods", "Severance" oder "Tucker and Dale vs
Evil".
Florian Maier
2016-02-07 22:06:04 UTC
Post by Franz Moll
[...]
Das ähnlichste, was mir dazu einfällt, wäre eXistenZ. Mit Slasher hat
der zwar nichts zu tun, aber er erzeugt mittels verschiedener
Realitätsebenen den Anschein, dass Leute sterben.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass bei Scary Movie oder ähnlichen
Slasher-Parodien sowas vorkommt, aber ich könnte jetzt keine nennen, von
der ich es wüsste.