[ID]Schwanzlurch
j***@gmail.com
2016-12-18 21:01:34 UTC
Der Begriff "Dork" stammt aus Police Academy V - Auftrag Miami Beach, als Nick Lassard sich Captain Harris am Strand vorstellen wollte. Daraufhin beleidigte ihn Harris scheuchte ihn weg. Beim Weggehen murmelte Nick: "Der kommt mir vor wie Dork, der gerupfte Schwanzlurch." Und schrieb wenig später diesen Namen auf die Brust von Harris mit einem Sonnenblocker.
Ignatios Souvatzis
2016-12-20 10:07:29 UTC
Der Begriff "Dork" stammt aus Police Academy V [...]
Der Begriff "Dork" ist ein armenischer/US- Vorname[1]. 1977 errang Dork
Sarhagian seinen Bachelor of Science in Physik,[2] sollte also vorher
geboren und benannt worden sein. Du meinst Police Academy 5? Das
ist von 1988, also ist Dork nicht dafür erfunden worden.

Tschoe
-is

[1] Nutzung: 18 % Vorname, 82 % Nachname.
Dork als Vorname wurde 27-mal in 5 verschiedenen Ländern gefunden.
Nachname Dork wird mindestens 116-mal in mindestens 12 Ländern benutzt.

[2] http://dsahagian.cas2.lehigh.edu/content/professional-biography
Christian Weisgerber
2016-12-20 15:19:55 UTC
Post by Ignatios Souvatzis
[...]
Etymonline.com:

dork (n.)
"stupid person," 1967, originally U.S. student slang, perhaps from
earlier meaning "penis" (1964), itself probably an alteration of dick.
Related: Dorky; dorkiness.