Heinz Erhardt
Tim Ritberg
2017-12-15 11:48:43 UTC
Hallo!

Ich suche einen Film oder vielleicht einen Sketch/Serie mit Heinz
Erhardt als Polizist oder Fahrlehrer:

HE fährt mit seinem Auto durch die Gegend und wird von der Polizei
angehalten/ raus gewunken etc wegen zu schnell, was auch immer.
Er soll dann an einem Verkehrserziehungskurs teilnehmen, Datum x.y

HE dann: Das ist ja prima, da bin ich sowieso da, den Kurs geb ich
nämlich selber.

Welcher Film/Serie ist das?

"Natürlich die Autofahrer" scheint es nicht zu sein. Da hat er erst am
Ende einen Führerschein:
http://www.dailymotion.com/video/x20q2ks

F'Up de.rec.tv.misc

Tim
Hajo Schepker
2017-12-15 14:00:19 UTC
Am 15.12.2017 um 12:48 schrieb Tim Ritberg:
> [...]
> nämlich selber.
>
> Welcher Film/Serie ist das?
>
> "Natürlich die Autofahrer" scheint es nicht zu sein. Da hat er erst am

ich meine, es gibt zwei filme, einmal heinz erhardt als fussgänger und
dann immer diese autofahrer
in welchem film die szene spielt, die du beschrieben hast, musst du dann
rausfinden.

--
Freundliche Grüsse
Hajo S. Schepker - www.schepker.de
***@schepker.de - ICQ: 358751436
Armin G.
2017-12-15 19:07:57 UTC
> [...]
> nämlich selber.
>
> Welcher Film/Serie ist das?
>
> "Natürlich die Autofahrer" scheint es nicht zu sein. Da hat er erst am

Kann es sich um "Witwer mit 5 Töchtern" handeln?
Ich meine da wurde er auch immer von der Polizei angehalten.

MfG Armin G.
Tim Ritberg
2017-12-15 21:05:24 UTC
Am 15.12.2017 um 20:07 schrieb Armin G.:

> Kann es sich um "Witwer mit 5 Töchtern" handeln?
> Ich meine da wurde er auch immer von der Polizei angehalten.

Glaub nicht, wie soll er denn da den Verkehrserziehungskurs geben?

Tim
Robin Koch
2017-12-23 15:19:28 UTC
> [...]

> nämlich selber.
>
> Welcher Film/Serie ist das?
>
> "Natürlich die Autofahrer" scheint es nicht zu sein. Da hat er erst am
Doch ist es. Nur, dass er in der von Dir beschriebenen Szene auf einem
Fahrrad sitzt.

> http://www.dailymotion.com/video/x20q2ks

Bei 31:30 min

> F'Up de.rec.tv.misc

Nein, das steht anders im Header.

Robin Koch
Tim Ritberg
2017-12-23 15:50:54 UTC
Am 23.12.2017 um 16:19 schrieb Robin Koch:

> Bei 31:30 min

Ja stimmt, passt vom Dialog. Ich meine aber, ich hätte ihn als
Autofahrer damals gesehen.

Vielleicht wurde diese Szene auch mal als Clip verändert produziert.

TIm
Sebastian Will
2017-12-23 20:31:58 UTC
Am 23.12.2017 um 16:50 schrieb Tim Ritberg:

> Ja stimmt, passt vom Dialog. Ich meine aber, ich hätte ihn als
> Autofahrer damals gesehen.
>
> Vielleicht wurde diese Szene auch mal als Clip verändert produziert.

Es könnte sich auch um klassische Konfabulation handeln. Es kommt schon
mal vor, dass man sich an bestimmte Filmszenen falsch erinnert.

Sebastian
MacBlack
2017-12-26 02:08:50 UTC
Sebastian Will <***@ist-einmalig.de> wrote:

> Es könnte sich auch um klassische Konfabulation handeln. Es kommt schon
> mal vor, dass man sich an bestimmte Filmszenen falsch erinnert.

Kommt häufiger vor, als sich mancher eingestehen möchte!

Es grüßt MacBlack