Frage zu True Romance
Add Reply
k***@gmail.com
2017-08-01 17:14:37 UTC
Hallo
Im Film *True Romance* von Tony Scott wird gegen Ende des Films ueber zwei
Vietnam-Kriegsfilme gesprochen.
Der eine der erwaehnt wird ist *Apokalypse Now* und der andere ist *Aus dem
Dschungel kommst du nur im Sarg 'raus*.
*Apokalypse Now* kennt sicher fast jeder aber wie sieht es mit dem anderen
aus.
Ist dieser andere Film eine Erfindung oder gibt es Ihn tatsaechlich?
Wenn ja, wie heisst der Original-Titel?
(Die Synchro des Films hat den korrekten Name sicher nicht richtig
Uebersetzt)
Gruss - Dani
Also der 1. Film über den die Sprachen war Deer Hunter (Die durch die Hölle gehen) und nicht Apocalypse Now. Und der 2. Film "Aus dem Dschungel kommst du nur im Sarg weiss ich nicht und würde das auch gern wissen. Aber ich denke ist eine Fiktion und könnte Apocalypse Now so wie jeden anderen Kriegsfilm beinhalten. Vielleicht sozusagen auch als X für Apocalypse Now, Hamburger Hill und Platoon etc.
Manfred Polak
2017-08-01 19:10:55 UTC
^^^^
Hättest Du nicht noch das 20-jährige Jubiläum abwarten können? Die knapp
eineinhalb Jahre hätten wir auch noch abgesessen ...
Also der 1. Film über den die Sprachen war Deer Hunter [...]
Der fragliche Dialog lautet etwas länger wohl so:

| "Ganz ehrlich, die meisten Filme, die Oscars gewinnen, kann ich nicht ausstehen!
| Das ist doch alles lahmarschige, wachsweiche, angepasste Hundescheisse, eklig!"
| - "Ich bin Ihrer Meinung, wir parken in derselben Garage." - "Diese Arschlöcher
| verfilmen doch heute bloß noch Bücher, die keiner lesen will. "Mad Max", das war
| ein Film! "The Good, the Bad and the Ugly", das war ein Film! "Rio Bravo" war
| auch ein super Film, und "Aus dem Dschungel kommst Du nur im Sarg raus" war auch
| so ein Wahnsinnsfilm. Das war der einzige Film dieser Art, der viele Oscars
> [...]

Das mit dem Sarg heißt im Original "Comin' Home in a Body Bag". Und der
ist offenbar fiktiv.

Manfred