Aufnahme gesucht
Swen R.
2016-06-04 16:03:28 UTC
Hat gestern Abend (03.06.2016, 20:15 ARD) jemand
"Fanny und die gestohlene Frau" aufgenommen?

Eigentlich geht es mir hauptsächlich um die Szene, in der die beiden
"Jackson" auf der Bühne singen (zumindest J.Speidel scheint tatsächlich
zu singen - J.Carter ist es jedenfalls nicht und Johnny Cash wohl auch
nicht).
Über den Inhalt müssen wir nicht reden, verquere Story; trotzdem würde
ich ihn gern nochmal sehen.
Leider ist er weder zum Kaufen noch als Verleih bisher im Angebot.

Gruß,
--
Swen
____________________________________
(Helmut Schmidt)
Beate Goebel
2016-06-04 16:31:26 UTC
Swen R. schrieb am 04 Jun 2016
Post by Swen R.
Hat gestern Abend (03.06.2016, 20:15 ARD) jemand
"Fanny und die gestohlene Frau" aufgenommen?
Mit MediathekView
http://zdfmediathk.sourceforge.net/download.html
ohne Probleme aus der Mediathek downzuloaden.

Beate
--
"Wenn man Regierungsbeamten vorschlägt, einmal über den eigenen Tellerrand
hinauszublicken, nehmen sie einfach einen größeren Teller."
[Tom Clancy, Spiegel 32/2002]
Swen R.
2016-06-04 20:20:59 UTC
Post by Beate Goebel
Mit MediathekView
http://zdfmediathk.sourceforge.net/download.html
ohne Probleme aus der Mediathek downzuloaden.
Danke. Hab mir's als mp4 heruntergeladen.
Zwar ist das kein DVD-Format, aber der Ton ist gut.
--
Swen
____________________________________
(Helmut Schmidt)
Robin Koch
2016-06-05 13:34:48 UTC
Post by Swen R.
Post by Beate Goebel
[...]
960*540 ist doch gar nicht schlecht. Immerhin 25% mehr Pixel als
"DVD-Format".
(Und die Kompression kann auf DVD auch mies sein.)
Robin Koch
Thomas Grund
2016-06-06 01:56:35 UTC
Post by Beate Goebel
Mit MediathekView
http://zdfmediathk.sourceforge.net/download.html
ohne Probleme aus der Mediathek downzuloaden.
Danke für den tollen Tipp. Auch ohne "Fanny" ist das sehr nützlich.

Thomas
Swen R.
2016-06-06 20:59:41 UTC
Post by Thomas Grund
Danke für den tollen Tipp. Auch ohne "Fanny" ist das sehr nützlich.
Du weißt, wie Du an das .mp4 kommst?
--
Swen
____________________________________
(Helmut Schmidt)
Thomas Grund
2016-06-07 16:08:49 UTC
Post by Swen R.
Post by Thomas Grund
Danke für den tollen Tipp. Auch ohne "Fanny" ist das sehr nützlich.
Du weißt, wie Du an das .mp4 kommst?
Ich habe mir keine Gedanken gemacht. Ich habe "Download" geklickt, und
ein mp4 kam raus. Dann habe ich dasselbe nochmal mit HD gemacht, und da
gab es ein Unterverzeichnis, auch mit mp4.

Ich bin zufrieden.

Thomas
Swen R.
2016-06-07 20:40:47 UTC
Post by Thomas Grund
Ich habe mir keine Gedanken gemacht. Ich habe "Download" geklickt, und
ein mp4 kam raus. Dann habe ich dasselbe nochmal mit HD gemacht, und da
gab es ein Unterverzeichnis, auch mit mp4.
Stimmt, die ARD-Mediathek bietet selbst den Download an.
Machen nicht alle - dann muß man tricksen.
--
Swen
____________________________________
(Helmut Schmidt)
Manfred Polak
2016-06-06 21:12:17 UTC
Post by Thomas Grund
Post by Beate Goebel
Mit MediathekView
http://zdfmediathk.sourceforge.net/download.html
ohne Probleme aus der Mediathek downzuloaden.
Danke für den tollen Tipp. Auch ohne "Fanny" ist das sehr nützlich.
Man findet da immer wieder Schätze. Beispielsweise ist ab heute
nach der Ausstrahlung Polanskis "Ekel" für eine Woche in der
Mediathek von arte.

Manfred
Beate Goebel
2016-06-07 15:38:17 UTC
Manfred Polak schrieb am 06 Jun 2016
Post by Manfred Polak
Post by Thomas Grund
Post by Beate Goebel
[...]
Um Arte abzugreifen, ist das Tool ideal. Allein für Arte Concert lohnt
sich das.

Beate
--
"Democracy is the right for disagree."